wir wandern

14Okt2017

Der Mt. Kumgang ist von einem Naturschutzgebiet umgeben. Diese Landschaft ist seit Jahrhunderten wegen ihrer Schönheit bekannt. 8 km Wanderung durch das Diamantgebirge sind heute angesagt, zu einem Wasserfall und zurück. Die Legende besagt, dass sich in diesem Gebiet acht Feen vergnügt haben. Die Männer haben gesucht und gesucht, Andreas hat sogar die Strapazen auf sich genommen und ist als einziger mit Suryon auf den hohen Berg gestiegen - sie haben einfach keine Fee gefunden.

Nach einem kurzen Abstecher zur Samilpo-Lagune erreichten wir unser Tagesziel, die Hafenstadt Wonsan. Und wieder luden uns die Koreaner ein und so hockten wir am Ufer des Japanischen Meeres und "grillten" Miesmuscheln, Blutmuscheln und rohen Fisch über kleinen offenen Feuern. Tüchtig eingeräuchert mussten wir uns mit Eichelschnaps desinfizieren. Und dann gab's ja noch das Abendessen ... Als Tourist muss hier wirklich niemand hungern, eher werden es ein paar Kilo mehr. Aber auch die Koreaner genießen es, so verwöhnt zu werden.

Nach dem Essen haben wir den Abend ruhig beim einem Glas Wein ausklingen lassen.

überall wachsen Kakibäume  unsere Wanderroute, aber nur die weiße  Unterwegs am Mt Kumgang              Wer beschriftet denn Felsen?  Zurück vom Berg  heute wird auf dem heißen Stein gegrillt  Ob das was wird? Samilpo-Lagune    So ein schöner Tag?  ... und das kann man essen?  ?  Auch so kann gegrillt werden?